Engelberglauf am 24.03 2018

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

es ist wieder soweit, der Engelberglauf startet wieder in ununterbrochener Reihenfolge zum 16. Mal.

Ein kleines Jubiläum worauf wir stolz sind! Wenn wir so an die Anfänge zurück denken: am 30.März.2003 startete der Engelberglauf nach mehr als 20 jähriger Pause wieder zum ersten Mal. Es waren 230 Läuferinnen und Läufer am Start, darunter 150 Erwachsene, 80 Jugendliche und Schüler. Mit den Distanzen 900m, 1,8 km und 12,00 km.

Im Laufe der Zeit kamen der Hauptlauf 10.00 km, Hobbylauf 6.6 km, Nordic-Walking 8.0 km, Halbmarathon 21.1 km, Handicap-Lauf hinzu 8.0 km, seit 2016 sind wir mit dem 10.0  km Lauf beim Cordenka-Laufcup dabei. Auch das Wetter hat es in all den Jahren gut mit uns gemeint. Der Engelberglauf mit über 600 Läufern in sämtlichen Altersgruppen, einem Mix aus vorbildlicher Organisation und toller Atmosphäre hat sich der Engelberlauf, als einer der ersten Läufe im Jahresverlauf nicht nur bei den Läuferinnen und Läufern aus dem Landkreis zu einer festen Größe im Laufkalender etabliert.

Bewegung und Laufen im Leben ist alles andere als Stillstand. Für uns geht es in erster Linie  um den gesundheitlichen Aspekt und die sportliche  Herausforderung - ganz im Sinne von uns Volksläufern - und so werden wir bestimmt auch bei der kommenden Ausgabe des 15. Engelberglaufs wieder einen tollen Wettkampf erleben, bei dem jeder sein ganz persönliches Lauferlebnis vor, während und nach dem Wettkampf im Kreis der Läuferschar haben wird.

Durch das herrliche und gut gepflegte Waldwegenetz des Marktes Großheubach, vor der wunderschönen landschaftlichen Kulisse Churfrankens bietet der Engelberglauf Strecken für jede Könnensstufe. Beginnend mit den Kleinsten bis zu den Lauf-Assen, ist für jeden Läufer die richtige Strecke dabei. In familiärer Atmosphäre können Strecken von 400 m bis hin zu anspruchsvollen 21 km absolviert werden. Wir freuen uns auf Euer kommen.

Veranstalter:                         BSJ Bayerische Sportjugend e.V., Kreis 2 Miltenberg

Ausrichter:                             TSV Großheubach, ELT Großheubach

Schirmherr:                           Dr. Hans-Martin Blättner, Vorstandsvorsitzender der

                                                  RV- Bank Miltenberg eG

 

Euer

Laufteam

i.A. Willi Hubert

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bayerische Sportjugend im BLSV e.V. Sportkreis Kreis 2 Miltenberg
- der attraktive Jugendverband in Bayern -